MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 26. April 2018, 13:51 Uhr NEWS

Preiswerte Inspektion für Test-Kunden

Eine Auto-Inspektion kann ins Geld gehen. Für Test-Kunden gibt es nun die Möglichkeit, sich die Kosten größtenteils erstatten zu lassen.


Eine Auto-Inspektion kann ins Geld gehen. Für Kunden gibt es nun die Möglichkeit, sich die Kosten größtenteils erstatten zu lassen. Das Prüf-Unternehmen Dekra sucht nämlichTestkunden für Werkstatt-Tests. Im Auftrag von Fahrzeugherstellern oder Autohäusern überprüft die Expertenorganisation regelmäßig die Qualitätsstandards von Werkstätten.

Dafür werden an den jeweiligen Kundenfahrzeugen einige kleine Veränderungen vorgenommen, die im Rahmen der fälligen Inspektion behoben werden sollten. Nach dem Test wird das Auto nochmals durch die Dekra geprüft und, wenn nötig, die Veränderungen wieder zurückgebaut. Für seinen zeitlichen Aufwand bekommt der Testkunde in der Regel einen Großteil der Inspektionskosten erstattet.

Wer sich dafür interessiert, mit seinem Fahrzeug an einem solchen Test teilzunehmen, kann sich online unter www.inspektion-kostenlos.de als Testkunde registrieren. Dort gibt es auch ein Erklärvideo mit allen Informationen, wie ein solcher Werkstatt-Test aus Kundensicht abläuft.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 26.04.2018, 13:51 Uhr veröffentlicht.