MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 11. Mai 2018, 15:54 Uhr AUTOMOBIL

Golf GTI TCR Concept: Es ist angerichtet

Ein echter Golf, der ganz nach der reinen Sportwagen-Lehre aufgebaut ist: Das ist der 290 PS starke GTI TCR Concept, der jetzt im Rahmen des GTI-Treffens am österreichischen Wörthersee erstmals enthüllt wurde.


Ein echter Golf, der ganz nach der reinen Sportwagen-Lehre aufgebaut ist: Das ist der 290 PS starke GTI TCR Concept, der jetzt im Rahmen des GTI-Treffens am österreichischen Wörthersee erstmals enthüllt wurde. Laut VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann soll aus der Studie noch 2018 Realität werden.

Der künftige TCR-Racer bringt sein schon ab 1.600 U/min anliegendes maximales Drehmoment von 370 Newtonmeter per 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und über eine Quersperre auf die Vorderräder. "Die Höchstgeschwindigkeit der Serienversion wird bei 250 km/h liegen", teilt VW mit. Sie kann aber durch eine optionale Aufhebung der elektronischen Vmax-Begrenzung auf 264 km/h erhöht werden. Neben diversen TCR-Hinweisen außen findet der Pilot auch beim Interieur in Rot gehaltene Details vor.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 11.05.2018, 15:54 Uhr veröffentlicht.