ALLRAD-NEWS

Buntes Reisemobil hilft kranken Kindern
mid Groß-Gerau - Farbenfroh: Das künstlerisch gestaltete Reisemobil der Marke "Sunlight". Sunlight
NEWS
Lars Wallerang - 14. Mai 2018, 12:59 Uhr NEWS

Buntes Reisemobil hilft kranken Kindern

Mit Airbrush-Technik haben Künstler ein Reisemobil der Marke 'Sunlight' bemalt. Das sogenannte 'Butterfly'-Fahrzeug wurde verkauft. Der Erlös kommt der Stiftung des Fußballstars Toni Kroos zugute.


Mit Airbrush-Technik haben Künstler ein Reisemobil der Marke "Sunlight" bemalt. Das sogenannte "Butterfly"-Fahrzeug wurde verkauft. Der Erlös kommt der Stiftung des Fußballstars Toni Kroos zugute. Die Stiftung finanziert Therapien von Kindern, die an Krankheiten wie Diabetes oder Rheuma leiden.

Das Show-Mobil T58 fand einen begeisterten Käufer. Auf diese Weise erhält die Stiftung einen Betrag von 10.000 Euro. Mit dem Geld soll therapeutisches Reiten für zwei Familien finanziert werden. "Schöne Erlebnisse zu schaffen, die Finanzierung von Therapien und das Erfüllen geheimer Wünsche sind große Aufgaben, mit denen die Stiftung die kleinen Patienten stärkt", sagt Stephan Brutscher von Sunlight. Die gemeinsamen Stunden mit ihren Geschwistern und den Tieren sollen die jungen Patienten vom Alltag mit ihrer Krankheit ablenken.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 14.05.2018, 12:59 Uhr veröffentlicht.