ALLRAD-NEWS

Motorradmarkt deutlich im Plus
mid Groß-Gerau - Kleine Flitzer wie die Mondial HPS 125i verkaufen sich im ersten Halbjahr 2018 besonders gut. Mondial
MOTORRRAD
Rudolf Huber - 17. Juli 2018, 09:50 Uhr MOTORRRAD

Motorradmarkt deutlich im Plus

Leichtkrafträder boomen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2018 wurden 27,14 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Damit überflügeln die Kleinen die ausgewachsenen Bikes deutlich: Die brachten es nämlich auf ein - allerdings ebenfalls sehr respektables - Plus von 6,87 Prozent.


Leichtkrafträder boomen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2018 wurden 27,14 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Damit überflügeln die Kleinen die ausgewachsenen Bikes deutlich: Die brachten es nämlich auf ein - allerdings ebenfalls sehr respektables - Plus von 6,87 Prozent, so der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM). Unterm Strich schaffte der Markt von Januar mit Juni einen Zuwachs von 10,45 Prozent.

Für den Zweirad-Handel ist dieses Ergebnis besonders positiv, weil 2017 mit einem zweistelligen Minus geendet hatte. "Die Motorradwirtschaft schaut für das Geschäftsjahr 2018 absolut optimistisch nach vorne", betont IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke, "Motorräder und insbesondere Leichtkrafträder boomen - und was uns besonders freut, ist, dass wir die junge Zielgruppe wieder von unserer Produkten überzeugen können."

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRRAD wurde von Rudolf Huber am 17.07.2018, 09:50 Uhr veröffentlicht.