MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 18. Juli 2018, 13:32 Uhr AUTOMOBIL

Fünf Crash-Sterne für den Volvo XC40

Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht.


Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht. Diese Wertung ist deshalb besonders beachtenswert, weil die unabhängige Prüforganisation neuerdings ein verschärftes Testverfahren durchführt: Speziell die Sicherheitssysteme müssen noch anspruchsvollere Herausforderungen bewältigen, Notbremsassistenten mit Fahrradfahrer-Erkennung und Spurhaltesysteme werden penibel unter die Lupe genommen. Dabei schafft der XC40 laut Volvo "die höchsten Sicherheitswerte aller unter den neuen Bedingungen getesteten Fahrzeuge".

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 18.07.2018, 13:32 Uhr veröffentlicht.