MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 4. Februar 2019, 13:32 Uhr SERVICE

Alle Antennen auf Empfang

Continental fährt die Antennen aus: Das Technologie-Unternehmen hat jetzt die Übernahme der Kathrein Automotive GmbH vollzogen. Die Rosenheimer sind Spezialisten auf dem Gebiet der Herstellung von Antennen- und Satellitentechnik.


Continental fährt die Antennen aus: Das Technologie-Unternehmen hat jetzt die Übernahme der Kathrein Automotive GmbH vollzogen. Die Rosenheimer sind Spezialisten auf dem Gebiet der Herstellung von Antennen- und Satellitentechnik. Intelligente Fahrzeug-Antennen sind laut Continental Grundlage für zukunftsfähige Vernetzungskonzepte - sowohl innerhalb des Fahrzeugs als auch darüber hinaus.

Die Anwendung intelligenter Antennen reicht vom Funkschlüssel über Navigation bis zu Telematiklösungen. In einem vernetzten Fahrzeug können mehr als 22 Antennen verbaut sein, erklären Experten. Dank des Know-hows von Kathrein Automotive könne man ein breites Portfolio anbieten, von der Stabantenne bis zum Intelligenten Antennenmodul, heißt es.

"Ab sofort werden wir die Entwicklung leistungsstarker Vernetzungslösungen für eine intelligente Mobilität noch intensiver vorantreiben", sagt Johann Hiebl, Leiter der Geschäftsbereiche Body & Security und Infotainment & Connectivity bei Continental.

Und noch ein Aspekt: Continental übernimmt alle Kathrein Automotive Mitarbeiter und die gesamten acht Standorte in Brasilien, China, Deutschland, Mexiko, Portugal und den USA. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Ralf Loweg am 04.02.2019, 13:32 Uhr veröffentlicht.