MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 5. Februar 2019, 09:53 Uhr AUTOMOBIL

Kompakt-SUV von Toyota fast nur als Hybrid

Toyota-Kunden sind Hybrid-Kunden. Jedenfalls entscheiden sich fast alle Käufer des RAV4 für ein Exemplar mit Hybrid-Antrieb.


Toyota-Kunden sind Hybrid-Kunden. Jedenfalls entscheiden sich fast alle Käufer des RAV4 für ein Exemplar mit Hybrid-Antrieb. Laut Toyota sind es mehr als 90 Prozent. Derweil übertraf die erst eingeführte fünfte Generation des Kompakt-SUV mit 1.084 Neuzulassungen das Ergebnis des Vorjahresmonats um 40 Prozent.

Ähnliches gilt für das sportliche Crossover-Modell C-HR, das im Januar 2019 auf 1.684 Neuzulassungen kam und damit den Wert aus dem Vorjahresmonat um 36 Prozent steigerte. Wie beim RAV4 entfiel auch beim C-HR ein Großteil der Nachfrage auf das Hybridmodell, das im Januar einen Absatzanteil von mehr als 80 Prozent erreichte.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Lars Wallerang am 05.02.2019, 09:53 Uhr veröffentlicht.