MOTOR-EXCLUSIVE

Test: VanMoof S3 mit Range-Extender - Einfacher geht's nicht
Mit dem VanMoof S3 wird der Pedelec-Alltag denkbar einfach und praktisch Foto: SP-X/Mario Hommen
Der schwarze Batteriekasten im Rahmendreieck wird von Kettverschlüssen sicher und solide fixiert Foto: SP-X/Mario Hommen
Unser S3 zeichnet sich durch eine weitgehend schwarze Farbgebung aus. VanMoof bietet allerdings auch andere Farben an Foto: SP-X/Mario Hommen
Saubere Sache: Die Kette des VanMoof S3 ist gekapselt Foto: SP-X/Mario Hommen
Das VanMoof S3 fällt auf. Grund dafür sind unter anderem die elegant integrierten sowie auffällig inszenierten Leuchten Foto: SP-X/Mario Hommen
Der Motor im Vorderrad ist unscheinbar. Doch auf Wunsch kann er auch für kräfigen Vortrieb sorgen Foto: SP-X/Mario Hommen
Die ebenfalls im Rahmen integrierte Frontleuchte sorgt für gutes Licht Foto: SP-X/Mario Hommen
Statt Shimano oder Magura steht auf dem Ölbehälterdeckeln der hydraulischen Bremsen VanMoof Foto: SP-X/Mario Hommen
Die Bremsscheiben sehen schlicht aus, doch verrichten sie ihre Arbeit tadellos Foto: SP-X/Mario Hommen
Am Hinterrad bietet das S3 einen kleinen Metallbolzen, mit dem sich das HInterrad physisch sperren lässt Foto: SP-X/Mario Hommen
Die Auflösung des Displays im Oberrohr ist nicht sonderlich fein, doch Tempo und Batteriestatus kann man hier ablesen Foto: SP-X/Mario Hommen
Auch die Zusatzbatterie bietet eine Füllstandanzeige Foto: SP-X/Mario Hommen
Über die VanMoof-App lassen sich viele Einstellungen am Fahrrad wie etwa der Klingeltön verändern Foto: SP-X/Mario Hommen
Die App kann dem Nutzer zeigen, wo gerade sein VanMoof parkt Foto: SP-X/Mario Hommen

Test: VanMoof S3 mit Range-Extender - Einfacher geht's nicht

Zugegeben: Vor der ersten Spritztour mit dem VanMoof S3 muss man etwas Zeit und Nerven investieren. Doch ist man einmal verbunden, fährt es sich fast wie von selbst.

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