MOTOR-EXCLUSIVE

Panorama Mercedes SL (R129) - Das dickste Kapitel der Erfolgsgeschichte
Der R129 war der bislang letzte SL mit Stoffdach Foto: Daimler
Auch die zweisitzge Rückbank war nach dem R129 Geschichte Foto: Daimler
Der klassische SL gilt als wichtiges Vorbild für die Neuauflage Foto: Daimler
Die von Bruno Sacco gezeichnete Baureihe R129 sah nicht nur verboten gut aus und wurde deshalb schnell mit Designpreisen überhäuft Foto: Daimler
Der SL gehört zum Markenkern von Mercedes Foto: Daimler
Die Ahnenreihe ist lang Foto: Daimler
Die neue SL-Generation steht in den Startlöchern Foto: Daimler
Die neue Generation soll wieder mehr Sport wagen Foto: Daimler

Panorama Mercedes SL (R129) - Das dickste Kapitel der Erfolgsgeschichte

Die S-Klasse mag wichtiger sein für den Ruhm und natürlich für den Umsatz. Doch wenn es ein Auto gibt, das für den Mythos Mercedes steht, dann ist es der SL. Als Flügeltürer vor exakt 69 Jahren gestartet, hat er eine lange Erfolgsgeschichte geschrieben, und das nächste Kapitel ist schon in Arbeit. Grund genug also, für eine Ausfahrt zwischen Gestern und Morgen.

'

Weitere Artikel