MOTOR-EXCLUSIVE

Der Kampfstier will Umweltbotschafter werden
mid Sant'Agata Bolognese - Der Lamborghini Sian (im Bild die auf 19 Exemplare limitierte Roadster-Variante) ist das erste in Serie gebaute Hybrid-Modell des Herstellers. Künftig soll sein Antriebsstrang auch in anderen Modellen eingesetzt werden. Lamborghini
mid Sant'Agata Bolognese - Lamborghini CEO Stephan Winkelmann will im Rahmen seiner
mid Sant'Agata Bolognese - Ranieri Niccoli, CMO bei Lamborghini will auch in Zukunft weiteres Nachhaltigkeits-Potential konsequent ausschöpfen. Jüngster Schritt zur CO2-Reduzierung: Die Karosserien des Urus werden jetzt per Bahn statt per Lkw angeliefert. Lamborghini
mid Sant'Agata Bolognese - Bei der Lackierung der Urus-Karosserien - dem mit Abstand meistverkauften Modell der Marke - werden wasserlösliche Lacke verwendet. Roboter sorgen für den optimalen Farbauftrag ohne Sprühverluste. Lamborghini
mid Sant'Agata Bolognese - Im Rahmen einer Biomonitoring-Initiative hat das Unternehmen mittlerweile rund 600.000 Bienen im Parco Lamborghini angesiedelt. Sie sind auch lebende
mid Sant'Agata Bolognese - Bereits seit 2010 betreibt Lamborghini in seinem Stammwerk eine 17.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage. Die Anlage ermöglicht eine CO2-Reduzierung von fast 1.000 Tonnen jährlich. Lamborghini
mid Sant'Agata Bolognese - Bislang verbaut Lamborghini - abgesehen vom Kleinstserien-Hybrid Sian - ausschließlich konventionelle V12-Triebwerke. Bis 2024 sollen nun alle Modelle elektrifiziert werden. Danach soll ein rein elektrischer Supersportler folgen. Lamborghini

Der Kampfstier will Umweltbotschafter werden

Der Bau von Supersportwagen, Hochleistungs-SUVs und Nachhaltigkeit. Auf den ersten Blick passt das zusammen wie Feuer und Wasser. Lamborghini, der Traditionshersteller mit dem Kampfstier im Logo, will sich mit dieser scheinbaren Unvereinbarkeit nicht zufriedengeben und so seine Zukunftsfähigkeit sichern.

'

Weitere Artikel