MOTOR-EXCLUSIVE

Benelli Leoncino 500 Cross: Der kleine Löwe zeigt die Krallen
mid München - Das Design der Leoncino 500 Cross kann man schlicht als gelungen bezeichnen, es kombiniert geschickt Retro-Elemente mit modernen Zutaten. Rudolf Huber / mid
mid München - Aus einem Guss: Die Anordnung von Lenker und Sitzbank ermöglicht eine entspannte Haltung. Rudolf Huber / mid
mid München - Schlank gebaut: Das typische Durchschlängeln, das Autofahrer so nervt, ist mit der Cross kein Problem. Rudolf Huber / mid
mid München - Retro-Look mit modernen Zutaten: der Scheinwerfer mit Digital-Tagfahrlicht. Rudolf huber / mid
mid München - Das kleine Schild vor dem klar anzeigenden Digital-Display nimmt viel Winddruck von Fahrerkopf und -oberkörper. Rudolf Huber / mid
mid München - Markenzeichen: Der Leoncino (kleine Löwe) fährt auf dem vorderen Schutzblech mit. Rudolf Huber / mid
mid München - Der 4-Ventil-Reihenzweizylinder bringt es auf eine Leistung von 35 kW/47,6 PS bei 8.500 U/min Rudolf Huber / mid
mid München - Der Auspuff produziert einen satten Sound, die Scheibenbremse verfügt über ABS-Steuerung. Rudolf Huber / mid

Benelli Leoncino 500 Cross: Der kleine Löwe zeigt die Krallen

Mit der Leoncino 500 Trail hat Benelli eine dezent offroad-orientierte Version der bekannten Halbliter-Maschine aufgelegt. Ein echtes Spaßgerät ist das geworden, kräftig, munter, inspirierend. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat das Produkt der italienischen Traditionsmarke unter chinesischer Führung ausführlich ausprobiert - von der Autobahn bis zur Schotterpiste.

'

Weitere Artikel