MOTOR-EXCLUSIVE

Test: Swytch Max und Zipforce Distance E-Bike-Set - Elektrischer Rückenwind nachgerüstet
Das Swytch-Kit macht aus praktisch jedem Analog-Fahrrad ein E-Bike Foto: Swytch
Alle Zutaten für das Swytch-Kit kommen übersichtlich angeordnet per Karton Foto: Rudolf Huber/SP-X
Der Swytch-Nabenmotor im Vorderrad fällt überhaupt nicht auf Foto: Rudolf Huber/SP-X
Der Swytch-Akku wird am Lenker befestigt und wiegt nur knapp über ein Kilo Foto: Rudolf Huber/SP-X
Das Antriebs-Paket von Zipforce kann am Vorder- oder Hinterrad befestigt werden Foto: Zipforce
Das komplette Zipforce-Kit passt in ein sehr kompaktes Päckchen Foto: Rudolf Huber/SP-X
Beim Zipforce-System übernimmt eine Reibrolle den Antrieb Foto: Rudolf Huber/SP-X
Am Drehknopf des Zipforce-Kits wird die Antriebskraft reguliert Foto: Rudolf Huber/SP-X

Test: Swytch Max und Zipforce Distance E-Bike-Set - Elektrischer Rückenwind nachgerüstet

Wer ein gutes Fahrrad nutzt, aber überlegt, auf ein E-Bike umzusteigen, kann auch das eigene Rad unter Strom setzen. Wir haben es ausprobiert.

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