MOTOR-EXCLUSIVE

Erste Fahrt im Lexus RZ 450e
mid Marseille - Der Rz 450e ist das erste Lexus Modell, das auf einer dedizierten Elektroplattform (e-TNGA) basiert. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Der Diabolo Grill mit schlanken LED-Scheinwerfern ziert die Front. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Dank Direct4 System und zwei Elektromotoren verfügt der RZ 450e über Allradantrieb. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Ein geteilter Dachspoiler verlängert das Design nach hinten, die LED-Lichtleiste ist durchgängig. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Das Heck ziert ein Lexus Logo mittig über der LED Leiste. Mike Neumann / mid
mid Marseille - 522 Liter fasst der Kofferraum, klappt man die Rückbank um erweitert sich das Volumen auf 1.451 Liter. Maximal 585 kg dürfen zugeladen werden. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Unter der Kofferraumabdeckung ist noch ein ausreichend großes Fach um die Ladekabel zu verstauen. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Der Motorraum des RZ 450e. 200 kW/313 PS Systemleistung liefern die zwei Elektromotoren. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Das neue Lenkrad mit Steer-by-Wire Technologie kommt ab 2025 auf den Markt. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Die Sitze sind sehr bequem und auch für längere Fahrten geeignet. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Viel Platz auch für Passagiere im Fond. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Für Kindersitze sind zwei Isofix-Halterungen verbaut. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Ein Head-up-Display darf im Premiumsegment nicht fehlen und wird von Lexus exzellent umgesetzt. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Eine gute Bedienbarkeit und ein schnelles System zeichnen den RX 450e aus. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Im Fond gibt es neben der Sitzheizung und zwei USB-C Anschlüssen noch eine 230 V Steckdose. Mike Neumann / mid
mid Marseille - Das Panorama-Glasdach lässt sich per Knopfdruck elektrisch von durchsichtig auf Milchglas umstellen. Mike Neumann / mid

Erste Fahrt im Lexus RZ 450e

Mit dem RZ 450e startet Lexus in die Voll-Elektromobilität. Nach dem UX 300e, der noch auf einer Verbrennerplattform (RAV4) basiert, kommt jetzt das erste Fahrzeug, das auf einer dedizierten Elektroplattform (e-TNGA) entwickelt und gebaut wurde. Der Motor-Informations-Dienst (mid) absolvierte eine erste Testfahrt und hat das neue 'Yoke'-Lenkrad mit Steer-by-Wire Technologie ausprobiert.

'

Weitere Artikel