MOTOR-EXCLUSIVE

Fahrbericht: Alpine A290  - Spaßiges Sparschwein
Mit dem A290 bringt Renault-Tochter Alpine Ende 2024 einen Elektro-Sportwagen auf Basis des R5 E-Tech auf den Markt Foto: Renault
Anbauteile aus Kunststoff sowie in die Türbleche eingearbeitete Charakterlinien verleihen dem Kleinen einen kraftvolleren Charakter Foto: Renault
Zwei Leistungsstufen mit 130 kW/177 PS oder 160 kW/218 PS stehen zur Wahl Foto: Renault
Trotz seiner 1,5 Tonnen erlebt man den A290 als leichtfüßig und trotz seiner Sportlichkeit erstaunlich komfortabel Foto: Renault
Mit der 52 kWh große Batterie bietet die stärkere Version 364 Kilometer Reichweite Foto: Renault
38.700 Euro sind für einen Kleinwagen viel Geld Foto: Renault
Wer die stärkere Version will, landet bei 42.000 Euro Foto: Renault
Am unten abgeflachten und griffigen Nappalederlenkrad befinden sich zusätzliche Schalter, die dem wertig gestalteten Arbeitsplatz Motorsportflair verleihen Foto: Renault

Fahrbericht: Alpine A290 - Spaßiges Sparschwein

Mit dem R5 E-Tech hat der neue A290 eine gute Basis. Doch Alpine hat diese nicht einfach nur stärker gemacht. Ein Füllhorn von Maßnahmen verleiht dem Hot Hatch einen eigenen Charakter.  

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