ALLRAD-NEWS

Für Alltag und Rennstrecke: Ford Focus Turnier ST
mid Groß-Gerau - ST Schriftzüge an der Front und Lufteinlässe an der Frontschürze kennzeichnen den Ford Focus Turnier ST. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die A-Säulen wurden Richtung Fahrzeugmitte versetzt und lenken jetzt den Blick auf den Mittelpunkt der Vorderräder. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die C-Säulen stützen sich wie kraftvolle Muskeln auf den hinteren Rädern ab. Das führt zu einer sehr gefälligen Seitenansicht. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Ford Focus Turnier hat einen
mid Groß-Gerau - Voll-LED Scheinwerfer sind Serie, intelligente LED-Scheinwerfer zum automatischen abblenden sind optional erhältlich. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Sportler steht auf Michelin Pilot Sport 4S Reifen 235/35 R19 und hat gut zupackende Doppelkolben-Bremsen mit dem Durchmesser vorne 330 und hinten 302 Millimeter. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Kofferraumvolumen des Ford Focus ST beträgt 575 Liter. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Mit umgeklappten Sitzen ergeben sich maximal 1.653 Liter Kofferraumvolumen. Der Urlaubsreise mit Familie und großem Gepäck steht beim Focus Turnier ST nichts im Weg. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Eine echte Innovation ist der Türkantenschutz, der automatisch ausfährt, wenn man eine Tür öffnet. Da können sich andere Hersteller bei Ford noch etwas abschauen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Innenraum empfängt mit Alcantara Recaro Sportsitzen, diese sind voll elektronisch verstellbar inklusive Sitzheizung mit einem guten Seitenhalt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Head-up-Display des Ford Focus Turnier ST ist ein- und ausfahrbar. Die Frontscheibe ist beheizbar, an Bord ist ein Ford SYNC 3 Multimediasystem mit 8,2 Zoll Touchdisplay. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Multifunktions Sportlenkrad mit Kurzwahltaste ist unten abgeflacht. Hier können verschiedene Fahrmodi wie rutschig, normal oder Sport eingestellt werden. Im Performance Paket ist zusätzlich eine Rennstrecken-Einstellung enthalten. Mike Neumann / mid

Für Alltag und Rennstrecke: Ford Focus Turnier ST

Ford hat mit dem Focus ST einen komfortablen Langstrecken-Tourer auf den Markt gebracht. Eignet er sich auch als reinrassiges Performance-Fahrzeug? Laut Hersteller ist der Focus das technologisch fortschrittlichste Kompaktmodell in der bisherigen Geschichte von Ford Europa. Das Unternehmen hat 600 Millionen Euro in die Produktionsanlagen investiert. Der Motor-Informations-Dienst (mid) prüft den Kölner in der Kombi-Version Turnier im Dauertest auf Herz und Nieren.

'

Weitere Artikel