MOTOR-EXCLUSIVE

Automechanika: 2021 vornehmlich digital - Zu wenig Reisemöglichkeiten
Das Format der Automechanika fällt 2021 etwas bescheidener aus Foto: Messe Frankfurt
NEWS
Mario Hommen/SP-X - 4. Mai 2021, 09:54 Uhr NEWS

Automechanika: 2021 vornehmlich digital - Zu wenig Reisemöglichkeiten

Als Messe rund um die Themen Reparatur, Wartung, Service und Teile hat die Automechanika Weltruf. Dem werden dieses Jahr die Gäste allerdings nur virtuell folgen.

Die dieses Jahr vom 14. bis 16. September stattfindende Werkstattfachmesse Automechanika setzt auf das vornehmlich onlinebasierte Präsentationsformat ,,Digital Plus". Statt als große Besucherveranstaltung wird die Messe dieses Mal nur im Kleinformat auf dem Messegelände Frankfurt abgehalten. Teilnehmer sollen stattdessen die Möglichkeit nutzen, sich digital dem Fachpublikum zu präsentieren.

Den Rahmen einer öffentlichen Weltleitmesse mit großer Besucher- und Ausstellerzahl kann die Automechanika aufgrund weiter ungeklärter Genehmigungsfragen und den vermutlich auch mittelfristig eingeschränkten Reisemöglichkeiten nicht gewährleisten. Im nächsten Jahr soll das Format hingegen in gewohnter Form vom 13. bis 17. September stattfinden, teilt die Messe Frankfurt mit.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 04.05.2021, 09:54 Uhr veröffentlicht.