MOTOR-EXCLUSIVE

Holger Holzer/SP-X - 6. Dezember 2015, 09:40 Uhr NEWS

Subaru bringt Hybrid nach Europa - Boxer mit Elektrohilfe

Bislang bietet Subaru seine Hybridmodelle nur in Übersee an. Das soll sich künftig ändern.

Subaru will künftig auch in Deutschland Hybridautos anbieten. Im Interview mit der Fachzeitschrift ,,kfz-betrieb" stellte Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath eine Modelleinführung in den kommenden zwei Jahren in Aussicht. In Nordamerika sind bereits die SUV-Modelle Forester und XV mit elektrischer Unterstützung zu haben, beide Fahrzeuge sollen auch nach Europa kommen.

Darüber hinaus will der japanische Allradspezialist die Effizienz seiner Boxermotoren steigern; Dannath kündigt neue Motorgenerationen an.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 06.12.2015, 09:40 Uhr veröffentlicht.