MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 23. Mai 2019, 15:05 Uhr NEWS

VW-Service "We Experience" geht ans Netz

Die Autoindustrie bietet längt nicht nur Mobilität an, sondern jede Menge Service drum herum. Jüngstes Beispiel: die App 'We Experience' von Volkswagen.


Die Autoindustrie bietet längt nicht nur Mobilität an, sondern jede Menge Service drum herum. Jüngstes Beispiel: die App "We Experience" von Volkswagen. Sie bietet personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote für Waren und Dienstleistungen in der Nähe. Bereits zum Start des Services sind namhafte Partner wie Shell, Domino's oder Tank & Rast vertreten. "We Experience" steht innerhalb der "VW Connect"-App zur Verfügung.

Die App erkennt nach Zustimmung des Nutzers über das Smartphone, wo das Fahrzeug gerade unterwegs ist. Relevante Angebote in der Nähe werden so identifiziert. Ein vom Partner IBM eigens entwickelter Algorithmus spielt individuell auf den Nutzer zugeschnittene Empfehlungen aus, wie zum Beispiel Tipps und Angebote für Restaurants, Shops oder Services, die der Nutzer bestätigt.

Auf diese Weise lernt "We Experience", welche Angebote relevant für ihn sind. Das können beispielsweise Empfehlungen zu bevorzugten Restaurants in der Nähe sein oder Aktionen wie vergünstigte Autowäschen.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 23.05.2019, 15:05 Uhr veröffentlicht.