MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 16. September 2019, 13:45 Uhr NEWS

Chefs von BMW und Daimler im VDA-Vorstand

Daimler-Chef Ola Källenius ist bereits im Vorstand des Autobauerverbands VDA, Oliver Zipse, CEO von BMW, wurde gerade dorthin gewählt, derweil Källenius sogar Vizepräsident des Verbandes wird.


Daimler-Chef Ola Källenius ist bereits im Vorstand des Autobauerverbands VDA, Oliver Zipse, CEO von BMW, wurde gerade dorthin gewählt, derweil Källenius sogar Vizepräsident des Verbandes wird. Der Daimler-Chef ist seit Mai 2019 im VDA-Vorstand. Unterdessen tritt VDA-Präsident Bernhard Mattes zum Ende dieses Jahres von seinem Amt zurück. Ein Nachfolger ist offiziell noch nicht benannt, Gerüchten zufolge ist der EU-Kommissar Günther Oettinger im Gespräch, der aber laut Bericht in der Tageszeitung "Welt" kein Interesse an dem Posten zeigt.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 16.09.2019, 13:45 Uhr veröffentlicht.