MOTOR-EXCLUSIVE

Mario Hommen/SP-X - 14. Februar 2020, 14:11 Uhr NEWS

BMW M2 Competition by Futura 2000 - Kraftprotz als Kunstobjekt

Der Graffiti-Künstler Futura durfte gleich mehrere BMW M2 verschönern. Neben einigen Showcars ziert seine Kunst bald auch ein nach ihm benanntes Sondermodell des M2.

Im Sommer wird BMW den M2 Competition als limitiertes Sondermodell Futura 2000 auflegen. Namensgeber für die optisch modifizierte Variante ist der US-Graffiti-Künstler Futura, der bereits drei M2 als Showcars mit eigener Außenbemalung versehen hat. Seine Handschrift soll außerdem ein geplantes Sondermodell zieren.

Dieses zeichnet sich durch im Stil des Künstlers lackierten Flächen an Seitenschwellern sowie Front- und Heckschürze aus. Die Grafitti zieren zudem Dekorleisten im Innenraum. Darüber hinaus wird der Futura-M2 Sportsitze mit schwarzem und weißem Leder sowie blauen Kontrastnähten, ein Alcantara-Sportlenkrad und Einstiegsleisten mit fortlaufender Editions-Nummer bieten. Zum Ausstattungsumfang des 302 kW/410 PS starken Sportwagen gehören schwarze 19-Zoll-Räder. Einen Preis nennt BMW noch nicht, doch dürfte sich dieser jenseits von 70.000 Euro liegen

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 14.02.2020, 14:11 Uhr veröffentlicht.