MOTOR-EXCLUSIVE

Trend zum Dienstrad  - Immer mehr Unternehmen bieten Dienstwagen-Alternative
Diensträder werden von immer mehr Unternehmen angeboten Foto: SP-X
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 15. September 2021, 07:16 Uhr NEWS

Trend zum Dienstrad - Immer mehr Unternehmen bieten Dienstwagen-Alternative

Rund jedes dritte größere Unternehmen bietet seinen Angestellten nicht nur Pkw als Dienst-Fahrzeuge an.  

Das Dienstfahrrad wird als Ergänzung oder Alternative zum Dienstwagen immer beliebter. Mittlerweile bieten 34 Prozent der Unternehmen mit relevanten Fahrzeugflotten ihren Mitarbeitern auch ein Dienst-Bike an, wie aus einer Studie der Marktbeobachter von Datafoce hervorgeht. Vor zwei Jahren lag die Quote noch bei 9 Prozent. In der Regel müssen sich die Mitarbeiter nicht zwischen den beiden Dienstfahrzeug-Varianten entscheiden; wird dennoch auf einen Pkw verzichtet, erhalten 43 Prozent dafür einen Ausgleich. Befragt wurden die Fuhrparkmanager von Unternehmen mit mehr als 50 Autos im Bestand.  

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 15.09.2021, 07:16 Uhr veröffentlicht.