MOTOR-EXCLUSIVE

Renault Trafic   - Lifting für den Kastenwagen
Renault hat den Trafic-Kastenwagen geliftet Foto: Renault
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 15. September 2021, 12:40 Uhr NEWS

Renault Trafic - Lifting für den Kastenwagen

Mit mehr Assistenten und aufgewerteter Technik ist nun auch die Kastenwagen-Ausführung des Renault Trafic zu haben.  

Renault hat die Kastenwagen-Varianten des Trafic geliftet. Mit neuem Front-Design, mehr Assistenten und überarbeiteter Motorenpalette kommt der in zwei Längen erhältliche Transporter im Januar 2022 in den Handel. Bestellungen sind ab Oktober möglich. Bereits zu haben ist die im Frühjahr geliftete Combi-Ausführung für den Personentransport.  

Die überarbeiteten Modelle sind an einer flacheren Motorhaube sowie LED-Scheinwerfern mit der Renault typischen C-förmigen Lichtgrafik zu erkennen. Innen finden sich ein neuer Instrumententräger mit Farbdisplay, neu geordnete Bedienelemente für Klimaanlage und Co. sowie zusätzliche Ablagen. Außerdem zieht die aktuelle Generation des Infotainmentsystems ein, das Programm an Assistenzsystemen wächst unter anderem um einen Tot-Winkel- und Spurhaltewarner. Auch Fernlichtassistent sowie Müdigkeitserkennung sind verfügbar.

In der Antriebspalette finden sich vier Diesel-Motoren mit Leistungswerten zwischen 81 kW/110 PS und 125 kW/170 PS, gegenüber der Vorgängermodell haben sich die Leistungsdaten leicht geändert, zudem erfüllen die 2,0-Liter-Vierzylinder nun die Vorgaben der Abgasnorm Euro 6d erfüllen. Preise sind noch nicht bekannt. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 15.09.2021, 12:40 Uhr veröffentlicht.