MOTOR-EXCLUSIVE

3Sondermodell Renault Clio Lutecia - Schön mit Kupfer
Renault bietet den Clio nun auch als Sondermodell Lutecia an Foto: Renault
NEWS
Mario Hommen/SP-X - 15. Oktober 2021, 09:19 Uhr NEWS

Sondermodell Renault Clio Lutecia - Schön mit Kupfer

Die Farben Schwarz und Kupfer sorgen für einen schicken Kontrast. Der soll nun den Kleinwagen Clio ein Stück attraktiver machen.

Im Kampf um den Titel als meistverkaufter Pkw in Europa ist Renaults Clio aktuell hinter VW Golf, Peugeot 208 und Toyota Yaris auf Rang 4 abgerutscht. Mit dem Sondermodell Lutecia wollen die Franzosen die Kauflust für ihren Kleinwagen-Klassiker wieder etwas entfachen, um so verlorengegangen Boden gut zu machen.

Besondere Merkmale der mindestens 22.850 Euro teuren Variante sind eine Sonderlackierung in Black-Pearl-Metallic sowie eine Reihe kupferfarbener Akzente, die sich unter anderem auch an den glanzgedrehten 17-Zoll-Leichtmetallrädern sowie im Innenraum finden. Dort bietet der Lutecia außerdem einen 9,3-Zoll-Touchscreen für das vernetzte Infotainmentsystem Easy Link sowie Sitzheizungen vorne. Klimaautomatik, Parkpiepser und Rückfahrkamera sind weitere Details des mit Stoffen der holzbasierten Tencel-Faser wohnlich gestalteten Interieurs.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 15.10.2021, 09:19 Uhr veröffentlicht.