MOTOR-EXCLUSIVE

Nutzfahrzeug-Markt   - Rückgang auch im Oktober
Die Nutzfahrzeugnachfrage in Europa stockt Foto: Daimler
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 25. November 2021, 14:43 Uhr NEWS

Nutzfahrzeug-Markt - Rückgang auch im Oktober

Die Neuzulassungszahlen auf dem EU-Nutzfahrzeugmarkt schwächeln weiter. Noch bleibt das Gesamtjahr aber im Plus.  

Europas Nutzfahrzeugmarkt bleibt schwach. Im Oktober wurden dem Branchenverband ACEA zufolge 144.409 Lkw, Transporter und Busse neu zugelassen, 16,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Damit gab es den vierten Monat in Folge einen Rückgang. Besonders großen waren die Einbrüche bei den Transportern bis 3,5 Tonnen (minus 17,8 Prozent) und den Bussen (minus 21,9 Prozent). Die Bilanz der ersten zehn Monate fällt mit 1,58 Millionen Fahrzeugen und einem Plus von 14,7 Prozent jedoch weiterhin positiv aus. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 25.11.2021, 14:43 Uhr veröffentlicht.