MOTOR-EXCLUSIVE

Kurs von Bitcoin & Co. steigt weiter an
@ sergeitokmakov (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
SERVICE
WM-Redaktion - 13. April 2022 SERVICE

Kurs von Bitcoin & Co. steigt weiter an

Der Bitcoin erfreut sich in den letzten Monaten einer deutlichen Aufwärtsbewegung und konnte so seinen Kurs auf über 40.000 US-Dollar steigern. Nun zeigen sich allerdings Verluste, der Kurs fällt unter die Marke von 40.000 Dollar zurück. Aktuelle News zum Thema Bitcoin und Co. lesen Sie im folgenden Artikel.

12. April 2022 - Bitcoin fällt auf unter 40.000 Dollar

Die älteste Kryptowährung verzeichnete in den Vorwochen wiederholt Rückschläge an der 48.000-Dollar-Marke. Jetzt ist der Bitcoin-Kurs unter die psychologisch wichtige 40.000 US-Dollar Marke gefallen und es könnten sogar weitere Kursverluste bis zur 37.000 Dollarmarke drohen. Falls auch diese Grenze durchbrochen wird, könnten weitere Kursverluste in den Bereich um 35.000 US-Dollar drohen. Die älteste Kryptowährung Bitcoin notiert laut dem Analysehaus Coinmarketcap aktuell bei rund 39.900 Dollar. Im 24-Stunden-Vergleich verlor der Bitcoin 5,5 Prozent an Wert. Auf die letzten 7 Tage betrachtet liegt sein Kurs nahezu 14 Prozent im Minus. Die Sorge vor einer strammen Geldpolitik wirkt sich auf die Nachfrage nach risikoreichen Investmentmöglichkeiten wie Kryptowährungen oder auch Technologie-Aktien äußerst negativ aus. Dies hat zur Folge, dass sich Anleger aus eben diesen Anlageklassen zurückziehen.

31. März 2022 - die EU hat sich für eine Regulierung von "unhosted wallets" entschieden

Wie die Nachrichtenplattform "BTC-Echo" berichtet, stimmt das EU-Parlament über eine wichtige Gesetzgebung ab. Die sogenannte "Transfer of Funds Regulation" (TFR) könnte schwerwiegende und langfristige Folgen für den Krypto-Sektor in der Europäischen Union haben. Ob sich diese neue Regulierung auch auf den Kauf von Kryptowährungen auswirken wird, bleibt abzuwarten. Doch wie und wo kann man Bitcoin kaufen? Wer Bitcoins haben möchte, kann sie entweder minen oder direkt kaufen. Minen ist allerdings sehr schwer und aufwendig geworden. Aus diesem Grund macht es heutzutage meistens mehr Sinn, die Coins direkt zu kaufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um in Bitcoin zu investieren: große Anbieter mit leicht bedienbaren Apps wie Bitpanda und Coinbase; Börsen mit umfangreichen Apps wie Kraken, Binance oder Bitfinex; sowie Plattformen, die sich ausschließlich auf Bitcoin spezialisiert haben und keine anderen Kryptowährungen verkaufen. So findet jeder das passende Angebot für seinen eigenen Bedarf.

29. März 2022 - ein Bitcoin ist mehr als 47.000 US-Dollar wert

Die Kryptowährung Bitcoin steigt weiter in Wert. Sie notiert oberhalb der 47.000 Dollar-Marke und erreicht damit den höchsten Stand im Jahr 2022. Die Aufwärtsbewegung der ältesten Kryptowährung ist zunächst auf technische Faktoren zurückzuführen. Bitcoin stieg vor zwei Tagen kontinuierlich über die wichtige charttechnische Marke von 44.200 US-Dollar und löste damit Kaufimpulse aus. Dadurch wurden Short-Positionen, also Marktteilnehmer, die darauf gesetzt hatten, dass der Kurs fallen würde, verdrängt. Am Sonntag wurden 245 Millionen Dollar in Short-Wetten geschlossen. Seit dem 13. März 2022, als ein Bitcoin weniger als 38.000 US-Dollar wert war, sind es sogar 1,3 Milliarden Dollar. Der Anstieg des Bitcoin-Kurses hat auch die Kurse anderer Kryptowährungen angeheizt. So stieg der Wert von Ether, der zweitgrößten Kryptowährung, um mehr als drei Prozent auf rund 3.500 US-Dollar im 24-Stunden-Vergleich.

23. März 2022 - in Thailand werden Kryptowährungen nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert

Thailand hat entschieden, Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel zu verbieten. Die neue Verordnung soll am 1. April 2022 in Kraft treten. Sie wird sich allerdings nicht auf den Handel oder die Investition in digitale Vermögenswerte auswirken. Die Entscheidung, Bitcoin und andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel in Thailand zu verbieten, kommt nicht überraschend. Bereits im Januar hatte die Regulierungsbehörde angekündigt, dass ein solches Verbot geplant ist.

22. März 2022 - der Kursanstieg setzt sich fort

Der Bitcoin erreicht einen neuen Höchststand, der höher ist als bei den letzten drei Aufwärtsphasen. In seiner Spitzenposition stieg der Kurs der ältesten Kryptowährung auf bis zu 44.300 US-Dollar, um anschließend wieder etwas nachzugeben und sich bei rund 43.500 Dollar je Bitcoin-Einheit zu stabilisieren. Auch die zweitgrößte digitale Währung, Ether, verzeichnete in diesem Zeitraum starke Kursanstiege und stieg zeitweise auf über 3.000 US-Dollar je Einheit.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von WM-Redaktion am 13.04.2022 veröffentlicht.