MOTOR-EXCLUSIVE

Tausend Kilometer Reichweite  - CATL kündigt neue Batterie-Generation an
Neue Batterien versprechen vierstelliger Reichweiten Foto: Hyundai
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 24. Juni 2022, 13:00 Uhr NEWS

Tausend Kilometer Reichweite - CATL kündigt neue Batterie-Generation an

Die Leistungsfähigkeit von E-Auto-Akkus steigt. Selbst vierstellige Reichweiten sollen ab dem kommenden Jahr möglich sein.  

Der chinesische Batteriehersteller CATL will 2023 eine neue Generation von E-Auto-Akkus mit hohem Energiegehalt auf den Markt bringen. Die sogenannte Qilin-Batterie soll Reichweiten bis zu 1.000 Kilometer ermöglichen. Die Energiedichte gibt der weltgrößte Akku-Hersteller mit 255 Wh pro Kilogramm an. Darüber hinaus verspricht er geringere Ladezeiten und längere Lebensdauern als bisher. Wo die neuen Speicher Premiere feiern, sagt CATL nicht. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Tesla, VW und BMW. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 24.06.2022, 13:00 Uhr veröffentlicht.