MOTOR-EXCLUSIVE

Skoda Enyaq bekommt Software-Update   - Mehr Ladeleistung und Reichweite
Skodas Enyaq bietet mit dem Software-Update ME3 mehr Reichweite Foto: Skoda
NEWS
Mario Hommen/SP-X - 16. August 2022, 09:16 Uhr NEWS

Skoda Enyaq bekommt Software-Update - Mehr Ladeleistung und Reichweite

Für Skodas Elektromodell Enyaq gibt es ein Software-Update. Wer von den vielen Neuerungen profitieren will, muss allerdings dieses Mal noch die Werkstatt besuchen.

Skoda stellt ab sofort Kunden des Enyaq iV das neue Software-Update ME3 zur Verfügung. Die neuen Codes sorgen unter anderem für ein optimiertes Batteriemanagement und mehr Reichweite. Im Zusammenspiel mit der Ausstattung ,,Erhöhte Batterieleistung" lassen sich zudem höhere Ladeleistungen von bis zu 120 beziehungsweise 135 kW erzielen. Künftig kann das Head-up-Display den Ladestand der Batterie anzeigen. Neue Funktionen für die Online-Dienste von Skoda Connect und ein verbessertes Bild der Rückfahrkamera sind weitere Details des ME3-Updates. Es muss in der Werkstatt aufgespielt werden, was rund fünf Stunden dauert. In Zukunft will Skoda auf OTA-Updates umstellen, die online erfolgen.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 16.08.2022, 09:16 Uhr veröffentlicht.