MOTOR-EXCLUSIVE

BMW M3 CS - Mit CSL-Motor und Allradantrieb
BMW legt ein Sondermodell des M3 auf Foto: BMW
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 25. Januar 2023, 09:34 Uhr NEWS

BMW M3 CS - Mit CSL-Motor und Allradantrieb

Die M-Familie in der Mittelklasse wächst weiter. Nun legt BMW eine zivilere Alternative zum extremen und seltenen M4 CSL auf.

BMW legt im Frühjahr ein Sondermodell des M3 auf. In der neuen ,,CS"-Variante wird der Viertürer von der 405 kW/555 PS starken Variante des 3,0-Liter-Reihensechszylinders angetrieben, die bislang dem stark limitierten M4 CSL vorbehalten war. Anders als beim Coupé-Topmodell ist bei der Limousine aber Allradantrieb an Bord. Zur Ausstattung zählen Schmiedefelgen, Motorhaube und Dach aus Carbon sowie der Leichtbau-Kühlergrill mit rahmenloser Niere, innen gibt es Carbon-Schalensitze und das konkave Curved-Display für das Infotainment. Die Produktion startet im März, die Markteinführung auf den verschiedenen Märkten folgt sukzessive. Die Münchner rufen 146.000 Euro auf - 50.000 Euro mehr als für den Standard-M3.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 25.01.2023, 09:34 Uhr veröffentlicht.