MOTOR-EXCLUSIVE

Ford Mobiler Service   - Die Nfz-Werkstatt kommt zum Kunden
Ford schickt Werkstattwagen zu den Kunden Foto: Ford
NEWS
Holger Holzer/SP-X - 6. Februar 2023, 09:43 Uhr NEWS

Ford Mobiler Service - Die Nfz-Werkstatt kommt zum Kunden

Nach dem offenbar erfolgreichen Pilotprojekt überführt Ford seine mobilen Werkstätten nun in den Regelbetrieb. Bis März soll die Flotte wachsen.  

Fords Gewerbekunden-Abteilung bringt die rollende Werkstatt zum Kunden. Bis März wollen die Kölner deutschlandweit rund 90 mobile Service-Fahrzeuge im Einsatz haben, die vor Ort bei Flottenbetreibern Inspektion, Wartung und Reparaturen an Nutzfahrzeugen der Marke übernehmen. Vorausgegangen war ein Pilotprojekt mit fünf Händlern und 30 Kunden.  

Die von den teilnehmenden Händlern betriebenen Werkstatt-Fahrzeuge haben Werkzeuge und Material an Bord, um rund 70 Prozent der Leistungen einer stationären Werkstatt zu übernehmen. Lediglich für das fehlende Drittel an anfallenden Arbeiten müssen die Kundenfahrzeuge in die Werkstatt. Gebucht werden kann ,,Ford Mobiler Service" per Mail oder telefonisch über die Ford Liive Fleet-Care-Kundenzentren. Betrieben werden die Autos von den jeweiligen Nutzfahrzeug-Händlern. Diese sind auch für die Preisgestaltung verantwortlich. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 06.02.2023, 09:43 Uhr veröffentlicht.