MOTOR-EXCLUSIVE

Grafik: Busbestand in Deutschland - Coronadelle überwunden
Zum Stichtag 1.1.2023 waren in Deutschland knapp 83.000 Busse zugelassen Foto: Statista
NEWS
Elfriede Munsch/SP-X - 26. März 2023, 09:22 Uhr NEWS

Grafik: Busbestand in Deutschland - Coronadelle überwunden

Der Busbestand steigt in Deutschland seit vielen Jahren leicht. Auch Corona führte zu keiner langfristen Reduzierung des Bestands.

Zum Stichtag 1.1.2023 waren in Deutschland knapp 83.000 Busse zugelassen. In den vergangenen Jahren stieg die Anzahl der Busse hierzulande kontinuierlich an. Waren nach Daten des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) 2010 rund 76.500 Busse am Start, waren es 2020 knapp 81.400. Wie die Statista-Grafik auf KBA-Datenbasis zeigt, kam es 2021 bedingt durch die Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu einem Rückgang des Bestands auf rund 75.500 Busse. Im betrachteten Zeitraum zwischen 1970 und heute gab es die meisten Busse im Jahr 1995: Das KBA zählte vor fast 30 Jahren 86.258 Busse.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Elfriede Munsch/SP-X am 26.03.2023, 09:22 Uhr veröffentlicht.