MOTOR-EXCLUSIVE

Andreas Reiners - 27. Januar 2021, 14:21 Uhr NEWS

Das Autohaus kommt in die digitale Welt

Das Autohaus in den eigenen vier Wänden: Bei Renault und Dacia gibt es inmitten der Corona-Krise ab jetzt eine digitale Alternative zum Erlebnis vor Ort. Renault@Home und Dacia@Home bieten Informationen zu Modellen der Marken, Kontakt zum Kundenservice oder Vereinbarung eines Servicetermins.


Das Autohaus in den eigenen vier Wänden: Bei Renault und Dacia gibt es inmitten der Corona-Krise ab jetzt eine digitale Alternative zum Erlebnis vor Ort. Renault@Home und Dacia@Home bieten Informationen zu Modellen der Marken, Kontakt zum Kundenservice oder Vereinbarung eines Servicetermins - viele gewohnte Angebote können die Kunden so in Zeiten geschlossener Autohäuser auch in den eigenen vier Wänden nutzen. Die @Home Angebote sind unter renault.de/at-home und dacia.de/at-home verfügbar.
Die Umsetzung des neuen Konzeptes erfolgt in drei Stufen. Bereits seit dem 25. Januar 2021 kann man über einen Live-Chat in Kontakt mit der Kundenbetreuung treten oder sich alle Informationen zu einem Modell zusenden lassen. Über den Online-Konfigurator können sich Kunden zudem ihr Wunschfahrzeug nach eigenem Belieben zusammenstellen.

Phase 2 startet am 1. Februar 2021 mit einem Online-Formular, über das Kunden einen Rückruf anfordern können. Das Renault Informations-Center nimmt im Anschluss zeitnah Kontakt auf und leitet das Anliegen an den nächstliegenden beziehungsweise den gewünschten Renault-Partner weiter.

Die letzte Ausbaustufe, die im März 2021 an den Start geht, bietet dann die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme über einen Live Chat mit den Händlern.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Andreas Reiners am 27.01.2021, 14:21 Uhr veröffentlicht.