MOTOR-EXCLUSIVE

Brompton Electric: Faltrad mit Allradantrieb
mid Groß-Gerau - Samt Powerpack wiegt das Brompton Electric 16,6 Kilo: mid-Autor Rudolf Huber in einer tragenden Rolle. A. Huber / mid
mid Groß-Gerau - Zusammengefaltet kommt das Brompton Electric auf ein S-Bahn- oder Lounge-taugliches Maß. Der Akku geht extra. Brompton
mid Groß-Gerau - Der Akku steckt in einer Umhängetasche mit extra Handy- und Kleinkram-Fach. Rudolf Huber / mid
mid Groß-Gerau - Der Vorderradmotor sorgt für eine muntere Beschleunigung bis 25 km/h. Rudolf Huber / mid
mid Groß-Gerau - Brompton-Details: hell leuchtender Scheinwerfer, zufriedenstellend zupackende Felgenbremsen Rudolf Huber / mid
mid Groß-Gerau - Der Akku kann mit einem Handgriff entnommen und eingesetzt werden. Rudolf Huber / mid
mid Groß-Gerau - Der Akkustand wird wie die Unterstützungsstufe und die Beleuchtung durch kleine blaue LED-Leuchten signalisiert. Rudolf Huber / mid
mid Groß-Gerau - Pfiffig: Sogar eine Luftpumpe haben die Engländer noch an ihrem Winzling untergebracht. Rudolf Huber / mid

Brompton Electric: Faltrad mit Allradantrieb

Für Faltrad-Kenner ist die Make Brompton schon lange ein Begriff. Seit über vier Jahrzehnten stellen die Briten pfiffige und stabile Zweiräder her, die sich mit ein bisschen Übung in wenigen Sekunden auf ein S-Bahn- oder Kofferraum-taugliches Maß zusammenklappen lassen. Und natürlich kommt auch der Traditionshersteller nicht an einer elektrifizierten Version vorbei. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat das Brompton Electric im Alltag getestet.

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