MOTOR-EXCLUSIVE

Fahrbericht: RS6 Johann Abt Signature Edition - Der schwarze Abt
Zwar bleibt der RS6 auch im Abt-Trimm ein Avant. Doch die Ausrede der aufgemöbelten Familienkutsche zieht schon beim Serienmodell nur noch bedingt, stößt beim RS-R gar vollends an ihre Grenzen und wird bei der Signature Edition vollends zur Farce Foto: Abt
Man braucht nur kurz mit dem kleinen Zeh wippen, schon bricht im Heck ein Inferno los, die vier 285er auf den 22-Zöllern verzahnen sich mit dem Asphalt und ehe der Blinker richtig eingerastet ist, sieht man den Vordermann schon im Rückspiegel. Foto: Abt
Bei diesem Modell versucht Abst erst gar nicht mehr, den Sportwagen im Gewand eines Alltagsautos zu tarnen Foto: Abt
Innen gibt es feine Audi-Qualität mit einer besonderen Abt-Note Foto: Abt
Spätestens mit den roten Zierfäden im schwarzen Karbon-Ornat der Karosserie und drinnen mehr Leder als im Studio einer Domina wird aus dem RS6 gar ein Gesamtkunstwerk für eilige Selbstdarsteller Foto: Abt
Mit dem reproduzierten Autogramm des Gründers Johann Abt bietet der RS6 innen auch noch ein echtes Stück Firmen-Historie Foto: Abt
Bei Abt beruft man sich auf eine lange Tradition Foto: Abt

Fahrbericht: RS6 Johann Abt Signature Edition - Der schwarze Abt

Wenn genug mal wieder nicht genug ist, gibt's bei Abt jetzt einen Nachschlag zum Nachschlag. Denn nachdem die Allgäuer den Audi RS6 bereits von 600 auf 740 PS getunt haben, bringen sie nun eine Signature Edition mit 800 PS an den Start. Aber es bleibt nicht allein beim stärkeren Motor, das Auto wird zum Gesamtkunstwerk.

'

Weitere Artikel