MOTOR-EXCLUSIVE

Tradition: 30 Jahre Hyundai Deutschland - Der Tiger in der Höhle der Löwen
Mit dem Kleinwagen Pony startete Hyundai vor 30 Jahren in Deutschland Foto: Hyundai
Auch das S-Coupé zählte zur Startaufstellug Foto: Hyundai
Der güstige Atos ergänzte 1998 das Programm Foto: Hyundai
Die Premiumlimousine XG 350 sollte neue Kundenkreise locken Foto: Hyundai
Hyundai setzte früh auf SUVs wie den Santa Fe Foto: Hyundai
Der neue Getz startete 2002 Foto: Hyundai
Der Tucson war einer der ersten echten Verkaufsschlager der Marke Foto: Hyundai
Die Koreaner erreichten schnell euroäische Design-Standards, wie hier das i30 Coupé zeigt Foto: Hyundai
Mit dem ix35 Fuel Cell setzte Hyundai auch technische Akzente Foto: Hyundai
Der Bayon siedelt sich unterhalb des Kona an Foto: Hyundai
Der Ioniq 5 fährt elektrisch Foto: Hyundai

Tradition: 30 Jahre Hyundai Deutschland - Der Tiger in der Höhle der Löwen

Es war ein Preisbrecher namens Pony, der die Deutschen vor 30 Jahren für Autos ,,Made in Korea' sensibilisierte. Billige Technik in adrettem Giugiaro-Design: Diese Formel genügte Hyundai zunächst für Überraschungserfolge. Der Aufstieg zum viertgrößten Importeur gelang den Koreanern aber erst durch in Deutschland entwickelte Autos.  

'

Weitere Artikel