MOTOR-EXCLUSIVE

Test: Opel Mokka-e - Die Zukunft im Vizor
Der Antrieb des Mokka-e ist bekannt: Der E-Motor leistet 100 kW/136 PS und bietet 260 Nm Drehmoment Foto: Opel
Das optische Highlight des kleinen Opel-SUV ist das Vizor genannte Frontdesign Foto: Mokka
Das E-SUV streckt sich auf eine Länge von 4,15 Metern Foto: Opel
Dass der Vizor ein wenig an das Frontdesign des ersten Opel Manta erinnert, ist sicherlich auch kein Zufall Foto: Opel
Der Elektromotor agiert so leise, im Anzug dynamisch aber insgesamt unemotional, wie es üblich ist Foto: Opel
Wie beim Verbrenner steigt bei Ausnutzung seiner Leistungspotenziale auch bei einem E-Auto auch der Verbrauch Foto: Opel
Was auf jeden Fall gegen die Basisausstattung spricht ist der nur mit 7,4 kW Ladeleistung aufwartende Onboard-Charger, ab Elegance ist ein 11-kW-Gerät dabei Foto: Opel
Die Bedienung des mit viel gut verarbeitetem Hartplastik eingerichteten Cockpits ist eingängig, es gibt anders als bei Wettbewerbern auch noch Knöpfe und Schalter für Direktzugriffe, etwa für die Radiolautstärke Foto: Opel
Der Blick des Fahrers fällt zunächst auf zwei Displays Foto: Opel

Test: Opel Mokka-e - Die Zukunft im Vizor

Der Mokka ist für Opel ein sehr wichtiges Volumenmodell. Die neue Generation wird erstmals auch als E-Auto angeboten. Unser Alltagstest offenbart viele Stärken, aber auch einige Schwächen des kleinen Elektro-SUV.

'

Weitere Artikel