MOTOR-EXCLUSIVE

Fahrbericht: Yamaha R7 - Ein Supersportler für jeden Tag
Nach der MT-07 und ihrer tourigen Halbschwester Tracer 700 sowie der Reiseenduro Ténéré 700 stellt Yamaha mit der R7 nun das vierte Modell mit dem charaktervollen CP2-Motor mit 689 Kubikzentimetern Hubraum vor Foto: Yamaha
Die Maximalleistung beträgt 54 kW/74 PS bei 8.750 U/min., das maximale Drehmoment erreicht 67 Nm bei 6.500 U/min Foto: Yamaha
Natürlich erreicht dieser Motor gerade mal ein Drittel der Leistungswerte aktueller 1000er Superbikes. Doch es zeigt sich beim Fahren, dass viel Fahrfreude aufkommt Foto: Yamaha
Es fällt leicht, die Kraft auf die Straße zu bringen Foto: Yamaha
Die Eingewöhnung auf die R7 fällt ausgesprochen leicht: aufsitzen und gleich heimisch fühlen Foto: Yamaha
Mit einer Sitzhöhe von 83 Zentimetern sitzt man, sportbiketypisch, relativ hoch Foto: Yamaha
Mit der Yamaha R7 ist ein einfach zugänglicher Supersportler entstanden, der auf der Landstraße Fahrspaß pur vermittelt und auch einen Track-Day nicht zu scheuen braucht Foto: Yamaha
Die Yamaha R7 ist ab 9.390 Euro zu haben Foto: Yamaha

Fahrbericht: Yamaha R7 - Ein Supersportler für jeden Tag

Yamaha bringt mit der R7 ein universell einsetzbares und gut beherrschbares Sportmotorrad zum günstigen Tarif, das zeigt, dass man für Sport beim Motorrad nicht unbedingt höchste Leistung braucht.

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