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Fahrbericht: Mercedes AMG G63 4x4 hoch 2 - Das Beste kommt zum Schluss
Mercedes holt den Wumms raus und beglückt betuchte Fans der legendären G-Klasse mit einer ultimativen Sonderserie des AMG G63, dem 4x4 hoch 2 Foto: Mercedes
Seine Domäne beginnt da, wo der Asphalt endet, die Wege steiler und schmaler werden und die Natur dem Fortkommen Hindernisse entgegenstellt Foto: Mercedes
Steile Aufstiege, die zu Fuß nur von Kletterprofis bewältigt werden sollten, packt die G-Klasse ganz locker Foto: Mercedes
Gleich drei Differenzial-Sperren verhindern das Durchdrehen einzelner Räder, bewähren sich auf rutschigem Geröll oder beim Passieren tiefer Furchen Foto: Mercedes
Hüten sollte man sich aber vor Büschen am Wegesrand, deren dicke hölzerne Zweige einem der gut 40 bestellbaren Lackfarben ans Blech wollen Foto: Mercedes
Der Mercedes AMG G63 4x4 hoch 2 ist 2,26 Meter hoch Foto: Mercedes
Diverse Kameras informieren vor allem auf unwegsamem Geläuf, welche Gefahren da draußen drohen. Felsbrocken, tiefe Löcher oder Baumstämme können so entdeckt und umfahren werden Foto: Mercedes
Neu ist der Innenspiegel, der Monitor statt Spiegel ist. Er zeigt ein gestochen scharfes, farbiges Kamerabild des Geschehens hinter dem Auto Foto: Mercedes
Das Cockpit mit seinen MBUX-Monitoren wurde aus dem normalen G 63 übernommen. Ebenso die Bedienung mit der Vielzahl an edel gestalteten Schaltern und Knöpfen Foto: Mercedes
300.000 Euro sind für das technische Meisterwerk im traditionellen barocken Off-Road-Kleid fällig Foto: Mercedes

Fahrbericht: Mercedes AMG G63 4x4 hoch 2 - Das Beste kommt zum Schluss

Im nächsten Jahr wird Mercedes mit seiner Ikone G-Klasse die Marke von einer halben Million gebauter Geländewagen erreichen. Das jetzt erschienene Extrem-Modell mit der Bezeichnung AMG G63 4x4 hoch 2 nennt Mercedes selbst den Letzten seiner Art.

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