MOTOR-EXCLUSIVE

Smart #3 kommt - Coupéversion feiert im April Premiere
Smart hat im Vorfeld der Premiere auf der Auto Shanghai erste offizielle Skizzen vom SUV-Coupé #3 veröffentlicht Foto: Smart
NEWS
Mario Hommen/SP-X - 27. März 2023, 09:55 Uhr NEWS

Smart #3 kommt - Coupéversion feiert im April Premiere

Bei Smart gehört die Zukunft größeren E-Autos, wie sich auch am kommenden SUV-Coupé #3 zeigt.

Am 18. April 2023 wird Smart auf der Auto Shanghai mit dem #3 seine zweite neue Baureihe aus chinesischer Produktion präsentieren. Dabei handelt es sich um die Coupéversion des vergangenen Sommer in Deutschland eingeführten E-SUV #1. Erste offizielle Skizzen vom #3 zeigen ein nach hinten stark abfallendes Dach und vier Einstiegstüren. Marktstart für den Smart #3 dürfte noch dieses Jahr sein. Wie den #1 dürfte Smart die Coupéversion mit Heck- und Allradantrieben mit einem Leistungsspektrum von 200 kW/272 PS bis 315 kW/428 PS anbieten. Die Preise werden vermutlich bei rund 45.000 Euro starten.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 27.03.2023, 09:55 Uhr veröffentlicht.