MOTOR-EXCLUSIVE

Holger Holzer/SP-X - 31. Juli 2020, 10:35 Uhr NEWS

Fisker-Pläne - E-Quartett bis 2025

E-Autohersteller Fisker hat sein erstes Modell noch nicht auf der Straße, da kündigt er schon Nachschub an. Schon in fünf Jahren sollen vier verschiedene E-Autos zu kaufen sein.

Elektroautohersteller Fisker will zusätzlich zum bereits angekündigten SUV-Modell Ocean drei weitere Batterie-Pkw auf den Markt bringen. Neben einem Sport-Crossover und einer Limousine stellen die Amerikaner einen E-Pick-up in Aussicht. Das komplette Quartett soll bis 2025 auf der Straße sein, den Anfang macht Ende 2022 der Ocean. Die Technik wird nicht komplett selbst entwickelt, sondern teilweise bei Zulieferern oder großen Autoherstellern eingekauft. Auf eine eigene Fabrik will das Unternehmen ebenfalls zunächst verzichten und stattdessen bei Auftragsfertigern bauen lassen. 

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 31.07.2020, 10:35 Uhr veröffentlicht.