MOTOR-EXCLUSIVE

Audi E-Tron GT - Erste Infos zum Facelift
Mit diesem Prototypen teasert Audi das Facelift für den E-Tron GT an Foto: Audi
NEWS
Mario Hommen/SP-X - 17. April 2024, 16:40 Uhr NEWS

Audi E-Tron GT - Erste Infos zum Facelift

Nach Porsches Taycan bekommt nun auch der engverwandte Audi E-Tron GT ein Facelift. Das beschert ein besseres Fahrwerk, mehr Reichweite und vermutlich auch mehr Leistung.

Nach dem Taycan von Porsche bekommt nun auch der Audi-Technik-Bruder E-Tron GT ein Facelift. Vor der offiziellen Präsentation der überarbeiteten Variante haben die Ingolstädter Bilder eines entsprechenden Prototyps veröffentlicht und einige Details zu den Neuerungen verraten. Ein Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf dem Fahrwerk. Demnach soll es ein Aktivfahrwerk geben, das dem Fahrer mehr Einstellmöglichkeiten bietet.

Wie das Schwestermodell von Porsche könnte der neue GT zudem eine um rund ein Drittel höhere Reichweite bekommen. Die Basisversion des Porsche-Pendants schafft derzeit knapp 680 Kilometer. Zudem erlaubt die optimierte Batterie höhere Entlade- und Ladeströme und damit schnellere Ladezeiten. Auch beim elektrischen Allradantrieb ist ein Leistungsplus wahrscheinlich. Für die Neuauflage, die voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommt, ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen. Bisher lag der Basispreis bei rund 106.000 Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Mario Hommen/SP-X am 17.04.2024, 16:40 Uhr veröffentlicht.