MOTOR-EXCLUSIVE

Holger Holzer/SP-X - 20. November 2020, 13:02 Uhr NEWS

Neues Peugeot-Flaggschiff - Power-Limousine für China

Peugeot baut seinen stärkten Antrieb in seine größten Pkw ein. Die exklusive Kombination gibt es allerdings nur in China.

Peugeot nimmt wieder eine große und starke Limousine ins Programm - allerdings nur in China. Auf der Motor Show in Guangzhou hat nun die Businesslimousine 508 L PHEV Premiere gefeiert. Die Langversion des in Europa nur in der Standardausführung angebotenen 508 wird von einer Kombination aus 1,6-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren angetrieben, die gemeinsam bis zu 265 kW/360 PS und Allradantrieb erzeugen. Während die auf 4,86 Meter gestreckte Variante der Mittelklasselimousine hierzulande auch in Zukunft nicht angeboten wird, können deutsche Kunden künftig immerhin ihren Antrieb wählen - an Bord der 508-Sportvariante PSE.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 20.11.2020, 13:02 Uhr veröffentlicht.