MOTOR-EXCLUSIVE

2Maserati MC20 Cabrio: Wie ein Wolkenspiel
mid Groß-Gerau - Wolkenspiel mit Dreizack: Der MC20 Cabrio-Prototyp am Stammsitz in Modena. Maserati
AUTOMOBIL
Rudolf Huber - 21. Dezember 2021, 14:51 Uhr AUTOMOBIL

Maserati MC20 Cabrio: Wie ein Wolkenspiel

Maserati geht den nächsten Schritt: Ein noch früher, aber schon ziemlich seriennah wirkender Prototyp des kommenden MC20 Cabriolet ging jetzt auf Testfahrt durch Modena. Für diesen Weg von der Pforte des historischen Stammwerks in Modena quer durch die Stadt wählten die Sportwagenbauer diesmal als Tarnung den Camouflage-Effekt eines Wolkenspiels.


Maserati geht den nächsten Schritt: Ein noch früher, aber schon ziemlich seriennah wirkender Prototyp des kommenden MC20 Cabriolet ging jetzt auf Testfahrt durch Modena. Für diesen Weg von der Pforte des historischen Stammwerks in Modena quer durch die Stadt wählten die Sportwagenbauer diesmal als Tarnung den Camouflage-Effekt eines Wolkenspiels - "schließlich handelt es sich um ein Cabriolet", heißt es erklärend aus Italien.

Wie schon das MC20 Coupe mit seinem aus der Formel 1-abgeleiteten Technologie im 3,0-Liter-Sechszylindermotor mit einer Leistung von 463 kW/630 PS ist laut Hersteller auch das neue Modell in allen Bereichen auf Perfektion ausgelegt. Seine Karosserie besteht vollständig aus Carbon und Verbundwerkstoffen - ein Ansatz, der einheitlich für alle Konfigurationen entwickelt wurde: Coupe, Cabriolet und zukünftig auch für die vollelektrische Version.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Rudolf Huber am 21.12.2021, 14:51 Uhr veröffentlicht.