MOTOR-EXCLUSIVE

Thomas Schneider (vm) - 11. Februar 2014, 17:09 Uhr OLDTIMER

Rolls-Royce-Ausstellung geht in die Verlängerung

Sie ist die erste ihrer Art und daher bei Auto-Fans sehr beliebt: Unter dem Titel "Strive to Perfection" zeigt Rolls-Royce im Münchner BMW-Museum erstmalig außerhalb Großbritanniens eine Auswahl an Modellen, die die 110-jährige Historie der BMW-Tochter lebendig machen.

Sie ist die erste ihrer Art und daher bei Auto-Fans sehr beliebt: Unter dem Titel "Strive to Perfection" zeigt Rolls-Royce im Münchner BMW-Museum erstmalig außerhalb Großbritanniens eine Auswahl an Modellen, die die 110-jährige Historie der BMW-Tochter lebendig machen. Wegen der guten Resonanz der Besucher geht die Ausstellung nun in die Verlängerung bis zum 30. September. Ursprünglich war der 28. Februar als Ende der Ausstellung vorgesehen.

Auf 1 000 Quadratmetern Fläche stehen 15 verschiedene Fahrzeuge und unterschiedlichste Kunstgegenstände und Designobjekte aus dem Victoria & Albert Museum in London zur Schau. Unter anderem können die Besucher historische Modelle wie den ersten Silver Ghost aus den 1910er-Jahren und einen Phantom I von 1929 bestaunen. Aber auch aktuelle Modelle wie das 2012 eingeführte Phantom Coupé der Serie II sind mit von der Partie. Außerdem gibt es umfangreiche Text- und Bildinformationen der 110-jährigen Markengeschichte von Rolls-Royce ab1904 bis heute.

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Thomas Schneider (vm) am 11.02.2014, 17:09 Uhr veröffentlicht.