Thomas Schneider - 12. August 2016, 12:58 Uhr OLDTIMER
Vredestein reitet die Retro Welle
Damit klassische Automobile authentisch wirken, ist nicht nur der vielbeschworene Originalzustand, sondern auch die passende Bereifung wichtig. Dafür sorgen spezielle Klassiker-Reifen, die beispielsweise Vredestein anbietet. Sein Portfolio für die betagten Fahrzeuge präsentiert der Hersteller jetzt auf dem AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring.
Damit klassische Automobile authentisch wirken, ist nicht nur der vielbeschworene Originalzustand, sondern auch die passende Bereifung wichtig. Dafür sorgen spezielle Klassiker-Reifen, die beispielsweise Vredestein anbietet. Sein Portfolio für die angesagten betagten Fahrzeuge präsentiert der Hersteller jetzt auf dem AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 12. bis 14. August bereits zum zehnten Mal.
Dazu zählen unter anderem die Modelle Sprint Classic in klassischer Profilierung, aber mit neuester Technik, der Snow Classic für Oldtimerausfahrten im Winter, der sogar mit Spikes bestückt werden kann, und der Grip Classic mit Blocklauffläche für historische Allradler. Daneben sind auch die Hochleistungsreifen der Marke wie der Ultrac Satin oder der Ultrac Vorti R zu sehen.
Neu beim diesjährigen Oldtimer Grand Prix ist laut reifenpresse.de der sogenannte "Trackday" am Freitag auf der historischen Nordschleife. Dort werden mehr als 100 Old- und Youngtimer aller Klassen sowie Supersportwagen erwartet. Im historischen Fahrerlager können sich die Besucher die Fahrzeuge im Detail anschauen und mit Fans und Freunden spannende Benzingespräche führen.
Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Thomas Schneider am 12.08.2016, 12:58 Uhr veröffentlicht.
