MOTOR-EXCLUSIVE

Mario Hommen/SP-X - 16. August 2019, 09:33 Uhr AUTOMOBIL

Chevrolet Corvette C8: Preise und Topspeed - Performance-Paket bremst

Zur Premiere der neuen Corvette C8 hat Chevrolet fast alles verraten. Nur Preise und Höchstgeschwindigkeit nicht. Die wurden jetzt nachgereicht und sorgen für gleich mehrere Überraschungen.

Anfang 2020 bringt Chevrolet eine neue Generation der Corvette namens C8 in den USA auf den Markt. Jetzt haben die Amerikaner die Preise der Mittelmotorflunder verraten sowie ein weiteres wichtiges Geheimnis gelüftet: die Höchstgeschwindigkeit.

Wie bei der offiziellen Präsentation im Juli angekündigt, wird der Basispreis unter 60.000 Dollar bleiben. Und das denkbar knapp, denn die 1LT genannte Standardausführung soll 59.995 Dollar kosten, was umgerechnet rund 54.100 Euro entspricht. Auch angesichts des niedrigen Preises erscheint die Höchstgeschwindigkeit überraschend hoch, denn die 365 kW/496 PS starke Standardversion soll 194 Meilen pro Stunde erreichen, was 312 km/h entspricht.

Neben den beiden Ausstattungspaketen 2LT und 3LT, die vor allem für mehr Komfort sorgen, können Kunden noch das Z51 Performance-Paket für rund 5.000 Dollar bestellen, welches sich unter anderem um einen 1.195 Dollar teuren Performance-Auspuff ergänzen lässt. Mit dem Auspuff geht auch eine leichte Leistungssteigerung auf 369 kW/502 PS einher. Im Gegenzug sinkt allerdings die Höchstgeschwindigkeit auf 296 km/h, was dem Aerodynamik-Paket geschuldet ist, das zwar den Anpressdruck erhöht, zugleich aber das Fahrzeug auf Geraden ausbremst.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Mario Hommen/SP-X am 16.08.2019, 09:33 Uhr veröffentlicht.