MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 3. Februar 2016, 13:34 Uhr SPECIALS

Fußball-Stars auf lustiger Sternfahrt

Anstoß bei Mercedes: Der Autobauer hat die deutschen Fußball-Nationalspieler auf die Reise zur Europameisterschaft nach Frankreich geschickt. Und zwar im aktuellen Werbe-Spot für die ''Score''-Sondermodelle der Stuttgarter. ''Vive La Mannschaft'', ''Es lebe die Mannschaft'' heißt der Clip mit den Fußball-Stars als Hauptdarsteller.

Anstoß bei Mercedes: Der Autobauer hat die deutschen Fußball-Nationalspieler auf die Reise zur Europameisterschaft nach Frankreich geschickt. Und zwar im aktuellen Werbe-Spot für die "Score"-Sondermodelle der Stuttgarter. "Vive La Mannschaft", "Es lebe die Mannschaft" heißt der Clip mit den Fußball-Stars als Hauptdarsteller.

Der Inhalt dieses Spots ist schnell erzählt: Die Nationalspieler, Jerome Boateng, Sami Khedira, Toni Kroos, Ilkay Gündogan, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer sind in wechselnden Besetzungen in den neuen Sondermodellen zu sehen - und haben sichtlich Spaß bei ihrer "Sternfahrt". Ernst wird es für den amtierenden Fußball-Weltmeister erst in rund vier Monaten, wenn das Eröffnungsspiel der EM angepfiffen wird.

Die Nationalspieler seien Vorbilder in puncto Leistung, Mannschaftsgeist und gegenseitigem Respekt, betont Jens Thiemer, Vize-Präsident Marketing Mercedes-Benz Pkw. "Sie sind damit die idealen Botschafter für unsere Sondermodelle - auf dem Rasen wie auf der Straße." Auch Team-Manager Oliver Bierhoff ist begeistert: "Unsere Jungs und die Sondermodelle bilden bereits jetzt das perfekte Team."

Die Score-Sondermodelle gibt es für die A-Klasse, die B-Klasse, die V-Klasse und den GLA. Zur Ausstattung gehören unter anderem der aktive Park-Assistent, verchromte Endrohrblenden der 2-flutigen Abgasanlage, Leichtmetallräder sowie ein Multifunktions-Lenkrad in Leder. Ein Blickfang ist das Logo von DFB und Mercedes-Benz auf den Seitentüren, inklusive der vier Sterne für die vier Weltmeister-Titel. Alle Fahrzeuge sind limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich, heißt es.
 
Mercedes-Benz und der Deutschen Fußball-Bund (DFB) kooperieren seit mehr als 40 Jahren im Spitzensport. Bereits seit 1990 ist der Autohersteller zudem Generalsponsor des DFB.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Ralf Loweg am 03.02.2016, 13:34 Uhr veröffentlicht.