Ralf Loweg - 2. Januar 2017, 15:28 Uhr OLDTIMER
Mit Chic und Charme: 110 Jahre Renault Deutschland
Als Louis Renault 1907 den Schritt über den Rhein wagte, ahnte wohl niemand, dass dies der Beginn einer Erfolgsstory sein würde. Mit Chic und Charme haben die Franzosen auch die Herzen der deutschen Autofahrer erobert. Modelle wie der R4, der Twingo oder Clio sind längst Kult-Objekte.
"Renault ist tief in Deutschland verwurzelt und zählt zu den traditionsreichsten und etablierten Automobilmarken", sagt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. "Auf Basis unserer erfolgreichen Historie wollen wir in den nächsten Jahren mit attraktiven Modellen unsere Position als stärkster ausländischer Hersteller festigen. Damit wird Renault in Deutschland auch weiter eine sehr große Rolle spielen", so Hochgeschurtz. Einen der größten sportlichen Erfolge bescherte übrigens ein deutscher Rennfahrer den Franzosen: Michael Schumacher gewann 1995 in einem Benetton-Renault die Formel-1-Weltmeisterschaft.
Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Ralf Loweg am 02.01.2017, 15:28 Uhr veröffentlicht.
