Rudolf Huber - 13. April 2017, 12:26 Uhr OLDTIMER
Der Golf als Briefmarke
Ehre wem Ehre gebührt: Die Deutsche Post würdigt die Auto-Ikone VW Golf ab sofort mit einer Sondermarke. Die 90-Cent-Marke zeigt einen Golf 1 aus dem Jahr 1974. Damit nimmt die Post in ihre Serie 'Klassische deutsche Automobile' ein Modell auf, 'das die Mobilität in Deutschland nachhaltig prägte', so ein VW-Sprecher.
Ehre wem Ehre gebührt: Die Deutsche Post würdigt die Auto-Ikone VW Golf ab sofort mit einer Sondermarke. Die 90-Cent-Marke zeigt einen Golf 1 aus dem Jahr 1974. Damit nimmt die Post in ihre Serie "Klassische deutsche Automobile" ein Modell auf, "das die Mobilität in Deutschland nachhaltig prägte", so ein VW-Sprecher. Die Post attestiert dem Golf, dass ihm "sogar eine identitätsstiftende Funktion zugesprochen wurde". Die "Generation Golf" fasse eine Altersgruppe zusammen, die zwischen 1965 und 1975 geboren und mit dem Golf groß geworden sei. Die Sondermarke sei "eine große Hommage an ein kompaktes Auto".
Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Rudolf Huber am 13.04.2017, 12:26 Uhr veröffentlicht.
