MOTOR-EXCLUSIVE

Dacia veredelt Corporate Identity
mid Groß-Gerau - Dacia mit neuem Marken-Emblem: Es setzt sich aus den spiegelbildlich angeordneten Buchstaben D und C zusammen. Dacia
NEWS
Lars Wallerang - 18. Juni 2021, 10:50 Uhr NEWS

Dacia veredelt Corporate Identity

Edles Design muss nicht teuer sein. Und die französische Automarke Dacia - Ableger von Renault - verbindet Preis-Leistung mit einer ansehnlichen Formsprache. Nun wertet die Marke noch das Corporate Identity auf - vor allem durch ein neues Logo.


Edles Design muss nicht teuer sein. Und die französische Automarke Dacia - Ableger von Renault - verbindet Preis-Leistung mit einer ansehnlichen Formsprache. Nun wertet die Marke noch das Corporate Identity (CI) auf - vor allem durch ein neues Logo. Hinzu kommen eine neue Schrift und der Slogan "Einfach gut".

Das Marken-Emblem setzt sich nun aus den spiegelbildlich angeordneten Buchstaben D und C zusammen. Gleichzeitig erscheint der Dacia-Namenszug in neuer Typographie. Die künftige Farbwelt bilden Erdfarben, dabei dient Khaki-Grün als Basisfarbe. Die schrittweise Einführung der neuen CI startet im Juni 2021 und soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 18.06.2021, 10:50 Uhr veröffentlicht.