ALLRAD-NEWS

BMW R 18 kurz vor der Enthüllung
mid Groß-Gerau - Schon seit 1916 kommen aus München Motorräder, doch Bilder der neuen BMW R 18 gibt es erst im April 2020 - nach der Enthüllung des Modells. BMW
MOTORRRAD
Lars Wallerang - 10. März 2020, 09:08 Uhr MOTORRRAD

BMW R 18 kurz vor der Enthüllung

BMW hat ein neues Motorrad entwickelt: die R 18. Es handelt sich um eine Maschine im sogenannten 'Cruiser-Segment'. Weltpremiere ist für April 2020 geplant.


BMW hat ein neues Motorrad entwickelt: die R 18. Es handelt sich um eine Maschine im sogenannten "Cruiser-Segment". Weltpremiere ist für April 2020 geplant.

"BMW Motorrad hat 2019 zum neunten Mal in Folge einen Absatzrekord erzielt", sagt Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad. Mit der R 18 und dem damit verbundenen Einstieg ins Cruiser Segment setze man die Wachstumsstrategie fort mit dem Ziel, weltweit die Nummer eins im Premium-Segment zu werden.

Der Countdown läuft: Unter www.bmw-motorrad.com/r18countdown wurde er bis zur Weltpremiere des Motorradmodells nun offiziell gestartet. Unmittelbar nach der Enthüllung sollen dann auf derselben Webseite erste Informationen zum Fahrzeug inklusive Fotos, Videos und dem Konfigurator freigeschaltet werden. Bilder gibt es also noch nicht. Dem Vernehmen nach ist die BMW R 18 im Retro-Design gehalten.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRRAD wurde von Lars Wallerang am 10.03.2020, 09:08 Uhr veröffentlicht.